Steueroptimierte Vermögensübertragung

Die Weitergabe von Vermögen kann, je nach Steuerklasse, mit erheblichen Einbußen verbunden sein. Während meiner Qualifizierung zum zertifizierten Erbschaftsplaner (EAFP) konnte ich mehrere Ansatzpunkte erkennen, um diese Einbußen zu vermeiden. Im Besonderen bieten Sachwerte hier äußerst effektive Gestaltungsmöglichkeiten. Auf Honorarbasis und in Kooperation mit spezialisierten Anwälten entstehen Lösungen, die Vermögensschutz, Erträge und Steuervorteile optimal verbinden.

In Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern (Steuerberatern, Rechtsanwälten, Notaren) entwickeln wir für alle Beteiligten vorteilhafte Alternativen und Lösungen in folgenden Bereichen:

  • Optimierte Vermögensübertragungen
  • Liquiditätssicherung im Erbfall für Unternehmer
  • Stiftungen
  • Nachfolgeregelungen
  • Testamentsgestaltung
  • Vorsorgevollmacht
Sprechen Sie uns an, um zu erfahren welchen Mehrwert wir bieten können.